Home Sprechtrainings Vita Kontakt

Sprechtrainer


2016 kam ich als Sprechtrainer an die TU Braunschweig, an der ich 2003 den Magister Artium in Soziologie, Politik und Informatik machte. Bis 2004 war ich dort in Forschung und Lehre beschäftigt und ging 2005 zum Schauspielstudium nach Berlin.

Meine Sprechausbildung an der Schauspielschule und meine Erfahrungen in der universitätsspezifischen Lehre stießen auf großes Interesse. Mittlerweile leite ich vier verschiedene hochschuldidaktische »Formate, sowohl in Präsenz als auch online, im Team Lehre und Medienbildung »teach4TU und werde an weiteren Instituten für individuelle Wünsche gebucht.

Seit 2021 biete anforderungsspezifische Workshops, Seminare und Einzelcoachings auch für Firmen und Privatpersonen an. Meine bisheringen Referenzen:

Sprecher


Seit einiger Zeit bin ich verstärkt als Sprecher aktiv, neben kleineren Hörspielen und Voice-Over-Einsätzen bin ich sowohl als Sprecher, als auch für Regie und Produktion der Text- und Begleitfigurenvertonung für mehrere Schulbücher des C.C.Buchner-Verlages verantwortlich.

Schauspieler


Seit dem Schauspieldiplom 2008 war ich auf etlichen Bühnen tätig, z.B. dem Theater Wolfsburg, Theater Stendal, Theater Dinslaken, der Staatsoper Berlin oder den Burgfestspielen Bad Vibel. Auch in TV-Serien trat ich auf, ebenso in verschiedenen Filmformaten und in der Werbung. Mehr über meine Arbeit als Schauspieler finden Sie auf meiner »Homepage.

Impressum | Datenschutz | Facebook Instagram